Unsere Hofnews

Was gibt es Neues auf dem Kiebitzhof ?

BIIKE 21. Februar 2023

Endlich wieder ein traditionelles Biikebrennen! Aufgrund von Corona konnten wir in den vergangenen zwei Jahren nicht wie gewohnt am Petritag den Winter mit einem großen Feuer vertreiben.

Dafür war das diesjährige Biikebrennen dann gut besucht. Tausende säumten din Deich und die Buhne an der Seebrücke, um ein Blick auf die hoch aufgeschictete Biike zu werfen.

Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, da es - im Gegensatz zu den Tagen vorher - von oben trocken blieb und der Wind nur ganz wenig zu spüren war.

 

Natürlich gehört zum Biikebrennen auch das anschließende Grünkohlessen. Wir hatten uns dieses Jahr im "Strandgut" einen Tisch reserviert, an dem wir sogar noch spontan liebe Freunde unterbringen konnten, die extra zur Biike nach SPO gekommen waren. Jetzt wird es also endlich Zeit für Frühling!

Das nächste Geburtstagsfest ließ dann nicht lange auf sich warten:

 

Andrea "Kiebitzhof" hatte alle zu Kaffee und Kuchen zu "Jup's Cafe" im Kölfhamm eingeladen.

Hier haben wir schon immer gerne gesessen: früher mit den Gästen zum Fischbuffet, dann zu manch einem runden Geburtstag und Familienfest und heute auch wieder, weil es nach wie vor urgemütlich ist und der Kuchen einfach oberlecker!

 

Das Jahr 2023 begann gleich im Januar mit dem ersten Geburtstagsfest:

 

Anja hatte zwar gar keine Lust auf Feiern, wurde jedoch von uns zum Essen entführt. Es gab ihre absolute Leib- uns Magenspeise: Currywurst mit Pommes.

Wie Ihr seht, hatte das Geburtstagskind dann doch ihren Spaß.

Für das Geburtstagsgrün sorgte Dorit, die im Namen von uns allen einen bunten Frühlingsstrauß und Begrünung für Anjas Balkon besorgt hat.

Neujahrswünsche

Will das Glück nach seinem Sinn,
dir was schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch von allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“

(Wilhelm Busch)

 

Rückblickend auf das jetzt zu Ende gehende Jahr 2022 hätte dieses Zitat auch für den letzten Jahreswechsel auf dem Kiebitzhof gepasst.

Wir wurden vom Glück beschenkt mit der Idee, aus den Ferienwohnungen auf dem Kiebitzhof die KiebitzHofGemeinschaft Andersland zu machen und vor allem mit den Menschen, die diese Idee mit Leben gefüllt haben.

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, gemeinsam aus einer Idee Wirklichkeit werden zu lassen und wünschen Ihnen und Euch allen für das kommende Jahr 2023 Glück, Gesundheit und Gutes Gelingen bei Ihren / Euren Vorhaben.

 

Happy New Year!

Druckversion | Sitemap
© Kiebitzhof SPO
Datenschutzerklärung: https://www.kiebitzhof-spo.de/kontakt/datenschutzerkl%C3%A4rung/
Impressum:https://www.kiebitzhof-spo.de/kontakt/impressum/