Unsere Hofnews

Was gibt es Neues auf dem Kiebitzhof ?

News und Veranstaltungen

Einladung zum 2.Hoffest

Motto: FAIR & Selbstgemacht

Wir Andersländer laden wieder zum Hoffest ein!

Alle St.Peteraner*innen und Interessierte sind herzlich eingeladen, unsere Hofgemeinschaft kennenzulernen.

 

Zum gemütlichen Klönschnack gibt es verschiedene Suppen und Kuchen aus eigener herstellung, dazu FAIR gehandelten Kaffee und Tee sowie regionale Kaltgetränke.

Für die musikalische Untermalung konnten wir wieder Uwe Schwalm und sein Saxophon gewinnen.

 

Wir basteln gerade noch fleißig, da wir auch eine kleine Ausstellung mit liebevoll handgemachten und selbst hegestellten Schätzen zum Verkauf vorbereiten.

 

Alle Einnahmen spenden wir wieder zu 100 % an die Mobile Tafel der Diakonie Husum.

 

 

 

Unser Blumengirl Christa

Sind die nicht wundervoll?

Andrea und Lolle im After Work-Modus

Gerade rechtzeitig zur Feierabendzeit gab es Blumensträuße für alle.

Ich habe zu den Margariten noch Hortensien und duftenden Lavendel spendiert, genau das Richtige zum Abschalten und sich freuen!

Maxi auf seinem liebsten Mäuse-Beobachtungs-posten

So kann er stundenlang verharren - der ebenfalls orange Kater Garfield ( Ihr erinnert Euch ) sagte mal, er könne alles niederstarren.

Stimmt!

Spikes Lebensmotto: "I'm born to sleep in the sun."

Unser Geschäftsführer hat mittlerweile seinen elften Geburtstag gefeiert und läßt es - ähnlich wie die restliche Hofgemeinschaft - jetzt eher ruhig angehen, Mittagsschläfchen inklusive!

Optimismus in unruhigen Zeiten

Das Hoffnungsfest auf dem Kirchenschiff am Ordinger Strand wurde begleitet von gutem Wetter, toller Live-Musik und Andrea, Christa, Anja und mir. Wir waren als Platzanweiser, Kaffee- und Kuchenversorger sowie Beifallklatscher angetreten.

Was war das schön!

Flohmarktbesuche

Schon das zweite Mal haben Anja und ich auf dem Bürgerflohmarkt in der idyllischen Dorfstraße unseren Klapptisch aufgestellt. Unsere Einnahmen gingen an die mobile Tafel, die inzwischen wöchentlich donnerstags nach St.Peter-Ording kommt.

Spike & Anja, das neue Dreamteam!

Spike freut sich über eine neue Hunderundenbegleitung: unsere Anja ist völlig hundebkloppt und begleitet uns abends - sofern ihr Rücken es zulässt, auf unserer Hunderunde.

Christa und die Gartenliebe

Hin und wieder bringt Christa nochmal blumige Schätze aus ihrem alten garten mit. Diesmal waren es riesige Büsche traumhafter Margariten, aus denen wir - nach dem Einpflanzen mit Unterstützung durch Spike und Gerd - alle einen wunderbaren Blumenstrauß bekamen.

 

Unser erstes Hoffest am 14. Mai 2022

Schön war's! Tolles Wetter, viele liebe Menschen, viel Zeit für Klönschnack, tolle Musik, Essen und Trinken und nicht zuletzt eine tolle Spendensumme von 500 € für die Geflüchteten aus den Ukraine, die zur Zeit hier bei uns in St.Peter-Ording leben.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

 

Einen tollen Bericht und viele weitere Fotos findet Ihr im Jahrbuch SPO !

Druckversion | Sitemap
© Kiebitzhof SPO
Datenschutzerklärung: https://www.kiebitzhof-spo.de/kontakt/datenschutzerkl%C3%A4rung/
Impressum:https://www.kiebitzhof-spo.de/kontakt/impressum/